Prickelnde Schlumberger-Geschenke für’s Osternest online bestellen

Relaunch der Marken-Webseite mit neuem Webshop und ansprechendem Design

Wien, 22. März 2016

Pünktlich zu den Osterfeiertagen ist der neu gestaltete Webauftritt des österreichischen Sektherstellers Schlumberger online. Überzeugen kann die Website neben verbesserter Usability mit einem für Smartphones und Tablets optimierten Design, einem eigenen integrierten Webshop und Detailinformationen zur umfangreichen Sortenvielfalt und dem gesamten Schlumberger-Sortiment. Neben den klassischen Babyflaschen und 0,75l-Flaschen können Sondergrößen bis 3l mit einem individuell personalisierten Etikett im Webshop bestellt werden – ideal als Oster-Geschenk für Erwachsene und zahlreiche weitere Anlässe. Zusätzlich können neben den klassischen Sorten auch Sondereditionen und Spezialitäten unkompliziert nach Hause bestellt werden.

Neuer Markenauftritt und modernisierter Webshop
Dunkle Elemente und helle Highlights, vereinfachte Navigation, ein sogenanntes „responsive Design“ und schnelle Auffindbarkeit der einzelnen Themenbereiche erleichtern das Kennenlernen der Marke und rücken die zentralen Kommunikationselemente in den Mittelpunkt. Neben der bisherigen Konzentration auf Unternehmensgeschichte, Markenwelt und Herstellung wurde auf der neu gestalteten Website auch Wissenswertem rund um die Sektherstellung und Fragen zu Sekt ein eigener Bereich eingeräumt. Zudem lassen sich Informationen zum Produktsortiment und den Schlumberger Kellerwelten, die direkt über die Website auch für Eventbuchungen und Hochzeitsfeiern angemietet werden können, einfach auffinden. Auch die Schlumberger Boutique und Sparkling Bar bei den „K.u.K. Hoflieferanten Gerstner & Schlumberger“ in der Wiener Innenstadt wurde neu in den Webauftritt aufgenommen.

Das Herzstück der neu gestalteten Webpräsenz ist der Schlumberger Webshop. Hier finden Liebhaber edler Schaumweine alles, was das Herz begehrt – von den bekanntesten Sorten wie Schlumberger Sparkling, Rosé und WHITE Secco über zahlreiche Spezialitäten des Hauses wie Schlumberger Grüner Veltliner oder Blanc de Noirs, weißer Sekt aufwändig aus dunklen Pinot-Noir-Trauben gepresst, bis hin zu seltenen Sondereditionen wie der Lipizzaner-Jubiläumscuvée oder der Cuvée Klimt. Besonderes Highlight ist dabei die Möglichkeit, Großflaschen bis inklusive 3l als besonderes Geschenk zu feierlichen Anlässen individuell personalisieren zu lassen.

Zeitgemäße E-Commerce-Struktur für bessere Handhabung
Bei der Implementierung des neuen Webshops wurde neben Benutzerfreundlichkeit auch darauf geachtet, die Infrastruktur gleichzeitig dauerhaft schlank zu halten und für schnelle und zuverlässige Abwicklung zu optimieren. Dazu wurde auf die PHP-basierte Lösung Drupal Commerce zurückgegriffen. Module wie Bulk Product Creation gestalten hier das Hochladen und automatisierte Anlegen von Permutationen einer Produktkategorie komfortabel. Das Shopdesign ist vor allem darauf ausgelegt, mit größtmöglicher Flexibilität bei modularem Aufbau auf die Wünsche des Shopbetreibers eingehen zu können und individuelle Adaptionen zuzulassen. Für die Umsetzung des neuen Webauftritts zeichnet die Agentur Whoisthebrainbehind verantwortlich.

Den neuen Webauftritt erreicht man unter der bekannten URL www.schlumberger.at.

Über Schlumberger: Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck – der Veltliner Sekt und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 219 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

http://gruppe.schlumberger.at sowie und der Telefonnummer +43/1/368 22 58-0