Stoli Espresso lädt zur Nacht des Kaffees

In der Nacht von 30. September auf 1. Oktober feiern Bars in ganz Österreich die Nacht des Kaffees

Wien, 21. September 2023

Am 1. Oktober ist der Tag des Kaffees. Anlässlich des jährlich wiederkehrenden Tages zur Feier des beliebtesten koffeinhaltigen Heißgetränks der Österreicher:innen macht Stolichnaya in diesem Jahr den Tag zur Nacht und feiert mit Stoli Espresso in der Nacht von 30. September auf 1. Oktober die Nacht des Kaffees. Bars im ganzen Land setzen dabei den Fokus auf den internationalen Kult-Cocktail Espresso Martini, der in diesem Jahr zusätzlich sein 40. Jubiläum begeht. Bei den teilnehmenden Lokalen können Besucher:innen und Barflys köstliche Espresso Martini Variationen und gratis Espresso Martini Welcome Shots genießen – powered by Stoli Espresso.

Innovationsgeist bei Stoli
Der Premium-Vodka Stolichnaya vereint seit jeher Tradition und Moderne. Bereits in der Vergangenheit hat man bei Stolichnaya gezeigt, dass man stets neue Wege beschreitet und über gewohnte Konventionen hinaus geht. So war Stolichnaya mit dem Produkt Cristall der erste Hersteller, der einen Super-Premium Vodka auf den Markt gebracht und somit die Kategorie mitbegründet hat. Dieser Innovationsgeist wurde auch kürzlich mit der Einführung von Stoli Espresso unter Beweis gestellt.

Nacht des Kaffees in ganz Österreich
Mit einer Geschichte, die fast so reichhaltig wie das Getränk selbst ist, bereichert der Espresso Martini jede Cocktailkarte. Über 140 Bars von West- bis Ostösterreich feiern von 30. September auf 1. Oktober die Nacht des Kaffees und servieren bei der charmanten Aktion köstliche Espresso Martini-Variationen. Zum Start in eine unvergessliche Nacht gibt es zudem gratis Espresso Martini Welcome Shots. Alle teilnehmenden Bars sind unter folgendem Link ersichtlich.

Einzigartige Kaffeereise
Stoli Espresso begeistert mit seinem unvergleichlichen Geschmack nach Kaffee und nimmt die Konsument:innen mit auf eine aromatische Genussreise, die Espresso Martini auf eine ganz neue Art und Weise erlebbar macht. Stoli Espresso lässt auch Hobby-Cocktailmixer:innen – und jene, die es noch werden wollen – einen perfekten Espresso Martini für zu Hause zubereiten. Der Botteled Premix von Stolichnaya bringt das Trendgetränk aus den Bars dieser Welt in Österreichs Wohnzimmer:

Stolichnaya Espresso Martini:
7cl Stoli Espresso + 1 Espresso mit etwas Eis shaken und voilá – den perfekten Espresso Martini gibt’s jetzt auch für zu Hause.

Über Top Spirit:
Top Spirit ist eine 100 % Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die über 180-jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als traditionsreichste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit rund 16 % bzw. 21 % Marktanteil klare Marktführer in den Kategorien Spirituosen bzw. Schaumwein bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.

1000things/Katharina Tesch

Stoli Espresso lädt zur Nacht des Kaffees