Prickelndes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schlumberger

Geschäftsführung sendet Frühlingsgrüße ins Home Office

Wien, 06. April 2020

Um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großartigen Einsatz in der aktuell sehr herausfordernden Zeit zu danken, hat die Sektkellerei Schlumberger eine ganz besondere Idee umgesetzt. Mithilfe des eigenen Online-Shops wurden prickelnde Frühlingsgrüße in Form einer Flasche Schlumberger, gemeinsam mit einem personalisierten Dankesschreiben der Geschäftsführung, direkt ins Home Office aller Angestellten in ganz Österreich verschickt.

Die Überraschung bei den Beschenkten war groß, die Freude über Dank und Anerkennung sogar noch größer. „Weil die Idee so gut bei unserem Team angekommen ist, wollen wir diese Möglichkeit auch allen anderen österreichischen Arbeitgebern anbieten, die speziell in der jetzigen Situation ein außergewöhnliches Danke oder motivierende Frühlingsgrüße an ihre Belegschaft senden möchten,“ erzählt Schlumberger Geschäftsführer Benedikt Zacherl.

So wie der Großteil der heimischen Betriebe unterstützt auch Schlumberger die Maßnahmen der Bundesregierung zum Schutz der Bevölkerung beziehungsweise der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus diesem Grund wurden über 90 % der Angestellten ins heimische Büro geschickt.

In fast allen Unternehmensbereichen hat sich die alltägliche Arbeitsroutine in sehr, sehr kurzer Zeit von Grund auf verändert. Neben dem neuen Berufsalltag kommen natürlich auch die Einschnitte in das Privatleben hinzu. Das führt zu einer komplett neuen Situation für uns alle. Der enorme Einsatz und die Motivation all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gerade in dieser privat wie beruflich schwierigen Phase, hat uns einmal mehr gezeigt, wie sehr wir uns auf unser Team verlassen können. Daher war es uns ein großes Anliegen, unsere Dankbarkeit mit einem Frühlingsgruß der besonderen Art auszudrücken“, erklärt Zacherl.

Passend zur Jahreszeit wurde allen Angestellten quer durch ganz Österreich die limitierte Schlumberger Spring Edition mit einer personalisierten Nachricht direkt vor die Haustüre geliefert. Die Begeisterung bei den Beschenkten über die wertschätzende Geste der Geschäftsführung war groß. Das zeigen die zahlreichen privaten Dankes-Postings auf den diversen Social Media Kanälen.

Nachmachen erlaubt - Unterstützung für die Gastronomie

Da die spontane Aktion so positiv angekommen ist, bietet Schlumberger nun allen Unternehmen ebenfalls die Möglichkeit eines prickelnden Dankeschöns an. Einfach bei der Sektkellerei unter Danke@schlumberger.at bestellen, eine persönliche Grußbotschaft übermitteln und die komplette Organisation der Großbestellung, bis vor die Haustüre jedes Einzelnen, wird von Schlumberger abgewickelt. Darüber freuen sich aber nicht nur die Beschenkten sondern auch die Gastronomie, die besonders stark von der Krise betroffen ist. Pro verkaufter Flasche spendet Schlumberger einen Euro an heimische Gastronomiebetriebe.

Eine kleine Überraschung, prickelnde Frühlingsgrüße oder ein simples, ehrliches Dankeschön ins Home Office steigern die Motivation und fördern den Zusammenhalt, gerade in schwierigen Zeiten.

Weitere Informationen unter: www.schlumberger.at

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Methode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 245 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.